Donnerstag, 22. Juli 2010

VIP Donnerstag #5


INFO
Fall ihr euch wundert warum sich auf Silvanas Blog nix tut zur Zeit.... sie hat ein paar technische Probleme. Das kommt eben auch mal vor. Sobald alles wieder in Ordnung ist, wird sie sich wieder melden.

Heute haben wir eine sogenannte Gable Box für euch.
Meine erste Variante habe ich unter Verwendung folgender Zutaten gemacht: Farbkarton Wassermelone, Wildleder und Flüsterweiß, Stempelset Bird on a branch aus dem Minikatalog, Stempelfarbe Wassermelone und Wildleder, ein Stückchen Band Wildleder mit den weißen Punkten. Bei der Gelegenheit mal kurz erwähnt, das Band gibt es nur noch begrenzte Zeit. Das Loch habe ich mit dem Stanzer großes Oval gestanzt.



Für die zweite Variante habe ich verwendet: Farbkarton Packpapierbraun, Himbeer, Olive und Flüsterweiß, Stempelfarbe Himbeer und Olive, Stempelrad Very Vintage aus dem Minikatalog, das Wort Danke stammt aus dem Set Herzlichen Dank. Hier kamen die Stanzen Großes Oval und Wellenförmiges Oval zum Einsatz sowie die Stanze Ösenumrandung für den olivfarbenen Papierstreifen. Oben habe ich ein Stückchen Band Himbeer mit weißen Punkten angebracht, eine Blüte aus dem Filzblütensatz (Minikatalog) und eine Klammer aus dem Clip Sortiment.

Die kostenlose Anleitung findet ihr hier
Falls ihr euch schwertut mit den inch-Angaben, schreibe ich euch mal auf, wie ihr das in cm machen könnt.
Ihr nehmt einfach ein DIN A4 Blatt, falzt es bei 7 cm, 14 cm, 21 cm und 28 cm. Die kurze Seite falzt ihr bei 8 cm und 17 cm.

Für weitere Inspirationen schaut gerne bei meinen Kolleginnen, Silvana, Sabine, Melanie und Jessika vorbei.
Viel Spaß beim Nacharbeiten.

Kommentare:

  1. Hallo Corina,

    Deine Boxen sehen klasse aus! Tolle Farbkombis hast du da verwendet.
    Liebe Grüßle Melanie

    AntwortenLöschen
  2. es ist immer wieder erstaunlich wie eine! Vorlage so unterschiedliche ERgebnisse heror bringt. Jeder hat seinen Stil und seine Lieblingsfarben und schon deshalb wirkt jedes WErk anders...
    Schöne Farbkombis hast du gewählt...die packpapierbraun mit himbeerrot...muss ich mir merken ;-)
    einen schönen Tag mit lieben Grüßen wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich staune auch immer wieder, wie bei gleicher Anleitung so unterschiedliche Modelle entstehen. Aber gerade DAS macht den Reiz aus, finde ich! Jeder hat seine Vorlieben und man kann , glaube ich, bereits die "Handschrift" erkennen. Auch Deine Boxen sind einfach nur schön, sowohl in Farbe als auch im Design! Danke für die Angabe der Maße und für den Link.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  4. tolle Verpackungen, muss ich bald nachmachen - danke, dass Du für so Leute wie mich die cm-Angaben dazugeschrieben hast - mit den "Inchs" habe ich es nicht so.
    Euren VIP-Donnerstag finde ich übrigens super!
    Liebe Grüße aus der "Nachbarschaft"
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Seit es den VIP-Donnerstag gibt ist es wie jede
    Woche Weihnachten - jeden Donnerstag ist Bescherung (hi hi) ...
    Die Gable-Boxen sind wieder mal fantastisch !!!
    Weiter so !!!!
    Liebe Grüße und bis bald,
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Wiedereinmal toll !!! Der Donnerstag bekommt durch Euch eine ganz andere Wertung. Um mit den Fernsehdamen zu sprechen, einfach "wertig". Vielen Dank für die tollen Anregungen und die verlinkten Anleitungen
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen
  7. .. hey cool, ein Design und sooo viele Ideen.

    Himbeer und Wassermelone sind aber auch tolle Farben. *lach*

    LG
    Jessika

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Box, danke für die Anleitung. Ich hoffe ich komme am WE mal dazu kreativ zu werden und dann probiere ich das gleich mal aus.
    lg
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Corina,

    wunderschöne Boxen !
    Mit den neuen Farben lassen sich aber auch immer wieder tolle Sachen machen. Dankeschön für den link zur Anleitung.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen