Donnerstag, 23. September 2010

VIP-Donnerstag # 14



Wo rast denn die Zeit hin?
Schon wieder ist Donnerstag und somit VIP-Tag.
Heute haben wir für euch eine Karte mit Lesezeichen und dieses Lesezeichen ist ganz einfach abtrennbar. Eine ganz praktische Karte, wenn man z.B. ein Buch verschenken will, dann hat man das Lesezeichen gleich dabei.


Meine Version habe ich gewerkelt mit folgendem Material:

Farbkarton Wassermelone und Türkis, Designerpapier Kaleidoskop (leider bald nicht mehr zu haben), Stempelfarbe Wassermelone, 1 Jumbo Öse, 1 Stückchen geripptes Band in Türkis, ein Stückchen elastische Silbercordel, 2 silberne Brads und div. Stanzen, der Stempel "Für Dich" stammt aus dem Set Frisch geschnitten, hinten auf dem Lesezeichen habe ich den Stempel Flower Accent (ein Einzelstempel) mit der Farbe Wassermelone auf Farbkarton Wassermelone gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Alles von Stampin' UP!



Hier seht ihr die Karte geöffnet mit dem Lesezeichen zum Abtrennen.
Die Perforation habe ich mit dem genialen Miniwerkzeugsatz von Stampin' UP! gemacht. Wer solch ein Werkzeug nicht besitzt, kann die Perforation ganz einfach mit einem Schneiderkopierrädchen machen oder mit der Nähmaschine ohne Faden einmal kurz drüber "nähen".

Die Anleitung findet ihr hier, wie immer natürlich kostenlos.
Für die, die sich schwertun mit den englischen Maßangaben habe ich hier die cm Angaben. Einfach ein Stück Farbkarton zuschneiden mit den Maßen 24,5 cm x 14 cm, nach 9,5 cm und 19 cm jeweils falzen.
Die Falzlinie bei 19 cm wird perforiert.
Nun kann das gute Stück nach Geschmack ausdekoriert werden.
Meine Demo-Kolleginnen Silvana, Sabine, Jessika und Anke haben für euch weitere Varianten dieser Karte vorbereitet. Schaut einfach mal vorbei.

Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Kommentare:

  1. Diese Karte ist klasse, gefällt mir als Leseratte besonders gut -)
    lg
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal eine sehr gute Idee, die Karte gefällt mir.
    Dankeschön.

    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  3. Da ich es gestern mal wieder verpaßt habe nun heute mein Kommentar.
    Wieder eine tolle Idee. Das ideale Geschenk für Leseratten.

    LG Martina

    AntwortenLöschen