Donnerstag, 4. November 2010

VIP Donnerstag #20


Den ganzen November über werden wir euch jeden Donnerstag Weihnachtskarten zeigen. Ich fange heute mal an mit einer ganz schnellen Karte an. Die Idee zu dieser Karte stammt von Charlotte Harding, dem kreativen Kopf von Stampin' UP!. Einen Link zu einer Anleitung gibt es nicht, ich schreibe aber mal auf wie ich es gemacht habe. Zuerst habe ich von einem A4 Bogen Farbkarton Savanne einen Streifen 10,5 cm abgeschnitten. Also 21 cm x 10,5 cm. Dieser Streifen wird bei 6 cm gefalzt und nach innen geklappt. Anschl. habe ich mir ein Stück Farbkarton Flüsterweiß zugeschnitten mit dem Maß 14 cm x 9,5 cm. Dieses wird einfach nur in den Falz eingeschoben, nicht geklebt. Zusammengehalten wird das ganze mit einem Stück Silberkordel.
Verwendet habe ich das Stempelset Moderne Weihnachten, den passenden Rollenstempel Contempo und die Stempelfarbe Chili.
Für weitere Inspirationen schaut ihr euch  bei meinen Kolleginnen Silvana, Sabine, Jessika und Anke um.
Silke ist heute wieder unser Vip-Gast. Danke Silke.  Und Stempeleule Nadine ist unterwegs nach London  um an der Convention teilzunehmen.

Kommentare:

  1. ich mag diese Art von Karte sehr gerne...geht superschnell und ist mal was anderes :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hallo Corina,

    freu mich schon auf deinen Workshop...

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Eine nette Idee für schnelle Karten, gefällt mir echt gut :-)
    lg
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. :-) Da bei mir meistens Weihnachten so überraschend und ziemlich plötzlich kommt, sind schnelle Karten immer gut. Eine schöne Karte!
    Vielen Dank für die schöne Idee
    Liebe Grüße
    Margret

    AntwortenLöschen